Serviceübersicht
Familie & Kind
Mängelmelder
Gemeinsam mit allen Trägern in Haltern am See hat sich die Stadtverwaltung bekanntlich darauf verständigt, ein digitales Anmeldeverfahren anzubieten. Dieses steht seit Anfang Dezember 2018 für die Eltern zur Verfügung, die ihr Kind in Haltern am See anmelden wollen.
Sie können sich auf dieser Seite zu Newslettern der Amtsblätter, Pressemitteilungen und den SeeNews der Stadtagentur anmelden.
Terminportal für die Buchung von Terminen im Bürgerbüro
Veranstaltungskalender der Stadt Haltern am See
Onleihe - digitale Medien herunterladen
Anspruch auf Elterngeld ermitteln.
Ermitteln Sie in wenigen Schritten, ob für Sie Anspruch auf Kinderzuschlag bestehen könnte.
Ermitteln Sie in wenigen Schritten mögliche Ansprüche auf Familienleistungen.
Hier können Sie Bäume für die Pflanzung an der Hochzeitsallee bestellen.
Zur Nutzung dieses Services ist eine Anmeldung erforderlich.
Zur Nutzung dieses Services ist eine Anmeldung erforderlich.
Aus den Personenstandsbüchern der Standesämter werden dem berechtigten Personenkreis Urkunden ausgestellt. Auszustellende Urkunden sind hauptsächlich Geburtsurkunden,
Eheurkunden, Abschriften aus dem Familienbuch (für Eheschließungen ab dem 01.01.1958) und Sterbeurkunden. Örtlich Zuständig ist hierbei allein das Standesamt des Geburts-/Sterbeortes bzw. das Standesamt der Eheschließung!
Hinweis: Gebühren für irrtümlich beantragte Urkunden werden aufgrund des entstehenden Verwaltungsaufwandes nicht erstattet.
Zur Nutzung dieses Services ist eine Anmeldung erforderlich.
-
- Das Bezahlen ist online möglich.
-
- Dienstleistung, für die eine Registrierung / Anmeldung notwendig ist.
-
- Dieses Symbol weist auf einen externen Link hin. Eine Antragsabwicklung im Portal ist nicht möglich.