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Kategorie FAQ - Häufig gestellte Fragen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Was passiert mit meinen Daten?
Der Schutz Ihrer Daten steht für uns an erster Stelle!
Ihre Daten werden nach den hohen Anforderungen des deutschen Datenschutzrechtes erhoben und verarbeitet. Sie werden ausschließlich für Ihr Anliegen genutzt, eine Weitergabe der von Ihnen genannten Daten an Dritte erfolgt selbstverständlich nicht.
 
Wofür benötige ich ein BundID-Konto?


Ein Userkonto kennen Sie sicherlich aus verschiedenen Online-Einkaufsportalen. Das BundID-Konto ist Ihr persönlicher Online-Zugang zur Stadtverwaltung.

Die BundID bietet Ihnen ein zentrales Konto zur Identifizierung für alle Ihre Online-Anträge (z. B. mit einem Online-Ausweis). Sie können viele Formulare Ihrer Online-Anträge durch das Hinterlegen Ihrer persönlichen Daten vorausfüllen lassen. Das spart Zeit, ist sicher und bewahrt Sie vor Tippfehlern.

Sie erhalten alle Bescheide und Nachrichten in Bezug auf den Online-Antrag bequem in Ihre elktronisches Postfach in Ihrem BundID-Konto. 

Weitere Informationen finden Sie hier: 
BundID

 
Wie lege ich ein BundID-Konto an?
Sie können sich vor dem Servicestart im Portal anmelden oder werden zur Nutzung unserer Serviceleistungen zur Anmeldung im BundID-Konto aufgefordert. Bei den Dienstleistungen, die eine Anmeldung erfordern, werden Sie zur Anmeldeseite der BundID weitergeleitet. Sie gelangen nach der Anmeldung automatisch zurück zu Ihrer Dienstleistung und können den Antragsprozess fortführen.
 
Warum kann ich im Serviceportal der Stadt Haltern am See mein Kennwort nicht ändern?
Zur Anmeldung im Serviceportal wird die BundID genutzt. Wenn Sie für Ihr BundID-Konto Ihr Kennwort ändern möchten, nutzen Sie hierfür bitte die entsprechende Funktion auf der BundID-Webseite:  Anmelden | BundID
 
Wie kann ich die Daten in meinem BundID-Konto ändern bzw. löschen?
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr registriertes BundID-Konto löschen zu lassen. Melden Sie sich dafür mit Ihren Daten in Ihrem BundID-Konto an.
 
Wo kann ich meinen aktuellen Auftragsstatus einsehen?
Mit Hilfe des Serviceportals haben Sie immer einen Überblick über den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer Anträge. Dort werden Ihnen Ihre laufenden und bereits erledigten Anträge angezeigt. Selbstverständlich informieren wir Sie auch per E-Mail, wenn sich der Bearbeitungsstand geändert haben sollte.

So haben Sie Ihre Anträge immer im Blick.
 
Wo finde ich die Suchfunktion?
Die Suche finden Sie hier.
 
Fragen zum Serviceportal?
Bei Fragen zu dem Serviceportal können Sie hier Kontakt mit uns aufnehmen.
 
Wo finde ich eine Übersicht über alle Dienstleistungen?
Eine Übersicht können Sie hier sehen.

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